CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker stellt sich den Fragen der CDU-Stadtverbände Bedburg und Pulheim

Die CDU Bedburg und CDU Pulheim im Landtag Nordrhein-WestfalenDie CDU Bedburg und CDU Pulheim im Landtag Nordrhein-Westfalen

Plonsker: „Heimatbesuche sind besonders bereichernd und ich hoffe, dass ich den Stadtverbänden einen informativen Einblick in meine Arbeit geben konnte.“

„Ich freue mich immer sehr, wenn ich Besuch aus dem Rhein-Erft-Kreis erhalte“, sagt Romina Plonsker, die CDU-Landtagsabgeordnete für Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim zu ihrer 45-köpfigen Besuchergruppe um Wolfgang Esser und Rafael Kriege. Die CDU-Stadtverbände Bedburg und Pulheim waren in Düsseldorf zu Gast, um das nordrhein-westfälische Parlament hautnah zu erkunden und mit „ihrer“ Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen.

Über die gute Organisation und den Sachverstand der Landtagsabgeordneten zu allen Themen in der Diskussion, freute sich Wolfgang Esser, der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Bedburg. Auch der Vorsitzende des Pulheimer CDU-Stadtverbandes, Rafael Kriege, zeigte sich beeindruckt: „Wir können froh sein, dass wir so eine engagierte Landtagsabgeordnete haben. Ihre Art Politik zu machen und mit Menschen umzugehen, hat uns Besucher fasziniert.“

Die Besucherinnen und Besucher erhielten während der Einführungsveranstaltung einen Einblick in die Arbeit des Landtags, besuchten den Plenarsaal und hatten bei der anschließenden Diskussionsrunde die Möglichkeit, die europapolitische Sprecherin mit Fragen zu aktuellen gesellschaftlich wie politisch relevanten Themen zu löchern – wovon sie auch reichlich Gebrauch machten.

Hier zeigte Plonsker, dass sie sich nicht nur in der Entwicklung der Landespolitik bestens auskennt, sondern auch im Geschehen ihres heimischen Wahlkreises. „Ich finde Besuche aus der Heimat besonders bereichernd und hoffe, dass ich den beiden Stadtverbänden einen informativen Einblick in meine Arbeit und des Parlaments geben konnte“, sagt Plonsker.